Zweierseilschaft

Ja, manchmal kommt es anders! Denn da wir beide zahlreiche Hobbies haben, uns aktiv in Vereinen engagieren, gesellig und viel unter Leuten sind, hätten wir wohl beide nicht gedacht, dass uns unser zukünftiger Partner ausgerechnet am Arbeitsplatz über den Weg laufen würde. Tatsächlich haben wir uns aber im Frühling 2010 - Bernie hatte den Job eben erst neu begonnen - in einer gemeinsamen Velohelmaktion von HR und Corporate Communication bei HUBER+SUHNER in Pfäffikon ZH kennengelernt. Schnell entdeckten wir unsere gemeinsame Leidenschaft für die Bergwelt und den Outdoorsport, und so begann bald ein reger E-Mail-Wechsel, der neben Geschäftlichem jeweils auch private Erzählungen über unsere neusten Abenteuer enthielt...

Date in der Kletterhalle

Kein Wunder also, dass unser erstes Date ausserhalb der Arbeit ausgerechnet in der Kletterhalle stattfand. Irgendwie fühlten wir uns jedoch nicht nur durch das Sicherungsseil verbunden - da war noch mehr... Kathrin fuhr Bernie nach Hause, statt dem berühmten Kaffee lockten jedoch Downhillbike-Filme in die Wohnung. Es wurde ein langer Abend, der mit dem ersten Kuss endete...

Das zweite Date hatten wir bereits am nächsten Mittag - auf der Baustelle der Wohnung, in die wir knapp ein Jahr später gemeinsam einzogen... Noch am selben Abend, es war der 12. Mai 2010, war es dann definitiv um uns geschehen - und seither gehen wir als Zweierseilschaft durchs Leben!

Spontaner Heiratsantrag

In der Zwischenzeit sind wir in Wetzikon zusammengezogen, haben gemeinsam zu Fuss, kletternd, per Bike, mit Skis oder im Segelflugzeug zahlreiche Gipfel erklommen, haben einander nach Sportunfällen gehegt und gepflegt, sind zusammen durch einen kleinen Teil der Welt gereist und haben Zukunftspläne geschmiedet

Bernies Heiratsantrag erfolgte am 11. Juli 2011 ganz spontan, auf dem Klettersteig in Champéry, auf einer Hängebrücke über dem Wasserfall. Klar, dass Kathrin genauso spontan Ja sagte! Auf unserer dreiwöchigen Namibia-Reise im Herbst 2011 bestätigten wir unsere Verlobung, denn wir wollen nicht nur zusammen auf Gipfel steigen, sondern auch den Lebensweg gemeinsam gehen.

Da wir 2012 das "Hochzeit vorbereiten" aber erst mal als Trauzeugen bei unseren Freunden Michi und Mari üben durften, verschoben wir unsere Heirat noch um ein Jahr und feiern nun unsere offizielle Zweierseilschaft mit einem Gipfelfest am 29. Juni 2013.

Design by Käde & Bernie